Über mich

„Vor vielen Jahren hatten wir einen Todesfall in unserer Familie, der uns allen sehr nah ging. Es sollte eine Feuerbestattung geben und es stand der schwere Gang bevor, eine Urne auszusuchen.
Ich lebe in einem kleinen Ort und der Bestatter kannte mich und meine Arbeit als Künstlerin persönlich. So kam es, daß er mir vorschlug, die Urne selbst zu gestalten und herzustellen. Seit dieser Zeit beschäftige ich mich mit dem Entwickeln und Herstellen von Urnen.
Meine Urnen drehe ich frei auf der Töpferscheibe und fertige sie individuell an. Somit besitzt jedes Stück im Gegensatz zu gegossener Massenware einen eigenen Charakter. Verwendet werden Naturmaterialien, wie zum Beispiel Gesteinsmehle. Daher sieht jede Urne etwas anders aus. Ich selbst habe es für so wichtig empfunden, etwas Echtes, Wertiges und Würdevolles für einen nahen Menschen zu haben.“